Weitere Topverpflichtung für Sindelfingen

Nun ist es offiziell – Sindelfingen vermeldet eine weitere Topverpflichtung: Die erst 19-jährige Yvette Schmucker wechselt vom TC Ludwigsburg zum VfL Sindelfingen.

Nach ihrem Abitur dieses Jahr hat sich Yvette für den Weg einer Profikarriere entschieden und sich dafür schon eine gute Ausgangsbasis erarbeitet. Die derzeit auf DTB-Rang 118 geführte holte sich am 22.01.2020 beim $15.000 Weltranglistenturnier in Stuttgart-Stammheim ihren ersten Weltranglistenpunkt.

Ihren Wechsel begründet Yvette mit der neuen Herausforderung in der 2. Bundesliga sowie dem gleich zu Beginn entgegengebrachten Vertrauen. Auch das recht junge und vor allem regionale Team sagten ihr besonders zu.

Auf die Frage, was sie als Spielerin in bzw. mit der Mannschaft erreichen möchte, teilte sie mit: „Als Spieler ist es vor allem mein Ziel mich zunächst gut in das Team und den Club zu integrieren und im Sinne der Mannschaft alles zu geben, um sich in der Liga zu etablieren.“

Yvette ist von ihrer Spielstärke, ihrer Zielsetzung und ihrer Persönlichkeit eine absolute Bereicherung für die Mannschaft und den Verein. Wir freuen uns daher alle sehr, Dich in Sindelfingen begrüßen zu dürfen… HERZLICH WILLKOMMEN!

Talent wins games but teamwork wins championsships!