Gelungenes Comeback!

Am 08.05.2021 fand beim Tennisclub Weilerbach in der Nähe von Kaiserslautern ein LK-Turnier statt. 

Da Turniere in letzter Zeit sehr rar gesät waren, meldete sich die Sindelfingerin Isabell Löprich (DTB 384) nach 8 monatiger Turnierpause gleich an und freute sich, sich endlich wieder mit anderen messen zu können. Sie meinte, „auch die damit verbundenen strengen Auflagen konnten mich nicht davon abhalten. Ich wollte endlich wieder ein Match spielen und wissen wo stehe ich.“

Für ein LK Turnier war die Besetzung sehr gut, da natürlich alle aktiven Spieler/innen gerade auf der Suche nach einem Turnier sind. 

Die Auslosung ergab als erste Kontrahentin Isas die aktuelle DTB 146, Julia Traub, die damit deutlich höher stand als sie selbst. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam Isa immer besser ins Match und siegte am Ende mit 7:5 und 6:2.

Im zweiten Spiel stand ihr Sabina Schmidbauer (LK 6) gegenüber. Dieses Match konnte Isa mit 6:1/6:1 ebenfalls für sich entschieden.

Isas Resümee von dem Wochenende „Ich habe am Samstag 2 Matches gespielt, beide trotz langer Turnierpause gewonnen und es hat sich toll angefühlt. Ich war froh wieder auf dem Platz stehen zu können. Das viele Training und das Durchhalten hat sich ausgezahlt und ich habe meine Chance in der Krise genutzt. Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben.“

Wir gratulieren Isa zu diesem tollen Start.

Turn the pain into power!