Sparringspartner beim ATP Mercedes Cup

Mein Name ist Sebastian Bühler, ich bin 25 Jahre alt, trainiere bei der Merkert Tennisakademie und spiele für den VfL Sindelfingen.

Vom 7.06. bis zum 13.06.21 fand in Stuttgart der Mercedes Cup statt, eines der größten ATP Turniere in Deutschland und ich hatte das Privileg als Sparringspartner für die besten Spieler der Welt zu arbeiten.

Oft wollen die Top Profis nicht untereinander trainieren, da sie ihre Schwächen nicht an den potenziellen Gegner im Verlauf des Turniers preisgeben möchten. Daher bevorzugen sie es mit einem Sparringspartner zu trainieren, der nicht im Turnier mitspielt.

Trainingseinheiten auf dem „heiligen“ Rasen Stuttgarts durfte ich im Verlauf der Woche unter anderem mit Denis Shapovalov, Ugo Humbert, Sam Querrey, Guido Pella, Jurij Rodionov und John Millman absolvieren. Ich freue mich diese Erfahrung sowohl mit Nachwuchstalenten des TA VfL Sindelfingen als auch mit Cheftrainer Daniel Merkert und seinem gesamten Trainerteam zu teilen um das Training so noch näher an das der großen Stars zu bringen. Be ready for your moment!