Sommerferiencamp bei der Merkert Tennisakademie

Ferienzeit heißt Urlaubszeit? Nicht bei der Merkert Tennisakademie.

Vom 2.8. bis zum 8.8.2021 veranstaltete die Merkert Tennisakademie ihr Sommerferiencamp 1. Und wie bei jedem legendären Camp, so gehörte auch diesmal wieder für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein neues T-Shirt dazu. Das Camp-Motto lautete diesmal: DECIDE.COMMIT.SUCCEED!

Und erfolgreich war das Camp auch diesmal. Das Trainerteam freute sich über zahlreiche neue und alte Gesichter, Anfänger und Fortgeschrittene, jüngere und ältere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die alle mit viel Spaß und Eifer dabei waren. Und auch diesmal nutzten wieder zahlreiche Nichtmitglieder das Angebot, um den Club, das Trainerteam und natürlich den Tennissport an und für sich besser kennenzulernen.

Das Wetter zeigte sich in der Campwoche leider nicht immer von seiner besten Seite aber dank der vor Ort befindlichen Tennishalle mit ihren 8 Plätzen, konnte auch das Wetter Stimmung und Camp nicht trüben. Für das leibliche Wohl sorgte wieder das kleine aber feine Bistro „Simply Melis“ mit leckeren Speisen, das wie immer auch eine Alternative für Vegetarier bot und Sonderwünsche wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten immer im Blick hatte.

5 Tage lang wurde in homogenen kleinen Gruppen intensiv trainiert. Und da bei der Merkert Tennisakademie nicht nur das Tennisspielen im Fokus steht, sondern die gesamte Fitness, gehörte auch diesmal – wie bei jedem Camp – ein eigener Athletiktrainer dazu, der mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an deren Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer arbeitete.

Das gesamte Trainerteam sagt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern DANKE für ein tolles Camp und freut sich schon auf das nächste Sommercamp 2, das vom 06.09. bis zum 10.09.21 ebenfalls auf der Freianlage in Sindelfingen stattfinden wird