Vom 01.08. bis zum 05.08.2022 veranstaltete die Merkert Tennisakademie in Sindelfingen das erste von zwei Sommercamps. Wie auch in den Jahren zuvor freuten wir uns über zahlreiche Teilnehmer/innen und tolles Wetter. Pro Tag wurden den Teilnehmern 3 Stunden Tennis- und 3 Stunden Athletiktraining geboten. Vom Anfänger bis zum Leistungsspieler waren alle Leistungsklassen und auch jedes Alter vertreten. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Hier versorgte uns wieder Meli und ihr Bistro Simply Melis mit allerlei Leckereien. Trotz der heißen Temperaturen herrschte eine tolle positive Stimmung und Zusammengehörigkeit. Ganz lieben Dank an dieser Stelle nochmal allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für dieses tolle Camp.

Neu in diesem Jahr war auch der sogenannte „Kidsday“, der am 01.08.22 stattfand und Kindern ab 5 Jahren die Möglichkeit bot, den Tennissport einmal näher kennenzulernen. Nach der Begrüßung fand ein Rundgang über die Tennisanlage und ein kindgerechtes Warum Up statt. Danach startete eine Schnuppertrainingseinheit mit abschließendem Spiel und ein Cool down mit unserem Athletikcoach. Da der Kidsday an unserem ersten Camptag stattfand, hatten die Kinder auch gleich die Möglichkeit beim Tenniscamp zuzuschauen und viele Eindrücke über die Sportart Tennis zu sammeln. Wir würden uns freuen, bei dem/der ein oder anderen Interesse für den Tennissport geweckt zu haben.