Ab dieser Wintersaison (Start: 23.09.22) werden Finnegan Heber und Paul Praefke das Trainerteam der Merkert Tennisakademie verstärken.

Finnegan trainiert selbst bereits seit fünf Jahren in der Akademie und hat sich in dieser Zeit zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Seit diesem Jahr ist Finnegan Ranglistenspieler im DTB und hat sich die Leistungsklasse (LK) 1 erarbeitet. Headcoach Daniel Merkert nutze die letzten 2 Jahre intensivst um Finnegan nicht nur als Spieler sondern auch als Coach auszubilden. Daniel meinte hierzu: „Da es immer schwieriger wird gute Trainer zu finden, kam ich auf die Idee engagierte Jugendliche, die später als Trainer arbeiten wollen, selbst auszubilden. Mit Finnegan ist mir da ein absoluter Glücksgriff gelungen. Er macht seine Aufgabe toll und passt perfekt zu uns.“ Finnegan über sein neues Engagement: „Für mich ist es eine große Ehre ein Teil dieses großartigen Trainerteams zu werden. Ich trainiere mittlerweile seit fünf Jahren bei Daniel und seinem Trainerteam und bin immer wieder beeindruckt von dem Aufwand und der Qualität, die in dem Training, den Camps und allem anderen steckt. Ich habe nun immer wieder in Camps und im Trainingsbetrieb ausgeholfen und mir macht es sehr viel Spaß mit den verschiedenen Menschen zu arbeiten und sie in ihrem Tennisspiel zu verbessern.“

Ebenfalls zum Team dazustoßen wird Paul Praefke. Er ist der Bruder von Sindelfingens Bundesligaspielerin Pia. Paul leitet seit mehreren Jahren seine eigene Tennisschule und hat sich einen sehr guten Ruf aufgebaut. Er war schon in den letzten Camps der Merkert Tennisakademie tatkräftig dabei und hat bei seinen Trainerkollegen und den Spielerinnen und Spielern einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Paul über seine neue Aufgabe: „Mir hat von Anfang an die super Atmosphäre unter den Trainern und Spielern gefallen. Die Trainer unterstützen sich gegenseitig, arbeiten im Team und sind immer mit Spaß dabei. Des Weiteren wird zielgerichtet mit den Spielern gearbeitet, alle ziehen an einem Strang. Deshalb freue ich mich, zukünftig ein Teil dieses tollen Teams zu sein.“

Wir alle heißen euch beide Herzlich Willkommen im Team der Merkert Tennisakademie und der TA VfL Sindelfingen.

Alone we can do so little; together we can do so much!