Ostercamp beim VfL Sindelfingen

OSTEWRCAMP 2024

Aufgrund des eher verregneten, windigen und kühlen Wetters, entschloss sich die Merkert Tennisakademie das diesjährige Ostercamp (02.04.-05.04.2024) in der Halle zu veranstalten. Da die Akademie hier „nur“ 8 Plätze zur Verfügung hatte, musste im Vorfeld eine Warteliste ab 60 Personen eingeführt werden, die sich auch immer weiter füllte und das Camp schon vor seinem Start mit fast 80 Anmeldungen zu einem „Rekordcamp“ machte.

Da die Akademie auch einzelne Camptage sowie halbe Tage anbietet, konnte man sich mit guter Vorplanung am Ende über rund 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen. Diese wurden hinsichtlich Alter und Spielstärke in kleine homogene Gruppen eingeteilt und bestanden aus Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern. Sehr erfreulich war auch die hohe Anzahl an Nichtmitgliedern, die die Gelegenheit nutzten, die Tennisabteilung des VfL Sindelfingen sowie die Akademie näher kennenzulernen.

Es wurde an allen vier Tagen für jeweils sechs Stunden trainiert, wobei zweimal 90 Minuten Tennistraining und zweimal 90 Minuten Konditionstraining durchgeführt wurden. Athletik- und Personalcoach Aaron Leidereiter war erneut für das Fitnesstraining zuständig und sorgte mit einem abwechslungsreichen Programm und viel Spaß für die nötige Kondition bei den Spielerinnen und Spielern.

In der Mittagspause kümmerte sich Meli und ihr Team vom Bistro „Simply MELIS“ um das leibliche Wohl der großen Gruppe und versorgte Campteilnehmer und -trainer mit köstlichen Speisen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten und Unterstützern bedanken. Solche Veranstaltungen können nur mit einer guten Planung und Organisation, einem toll funktionierenden Team und dem tatkräftigen und verantwortungsvollen Einsatz jedes Einzelnen gelingen.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei allen Teilnehmenden! Ihr ward eine tolle Gruppe und habt alles gegeben! Bleibt aktiv und am Ball! Das gesamte Trainerteam würde sich freuen, euch auch wieder im nächsten Camp – dem Pfingstcamp vom 20.05. bis zum 23.05.24 – bei uns auf der Anlage begrüßen zu dürfen.