Am vergangenen Wochenende wurde beim VfL Sindelfingen wieder hochklassiges Damentennis geboten. Die Elementum Deutschland Open der Kategorie A-5 lockten insgesamt sieben aktuelle Top 100 Spielerinnen in die Sindelfinger Tennishalle. Das mit 1.500 € Preisgeld dotierte Ranglistenturnier fand auf den Hartplätzen statt, der dritte Satz wurde, wie mittlerweile fast schon traditionell, nicht als Matchtiebreak, sondern als normaler Satz ausgespielt.
Steffi Bachofer (TC Bernhausen) setzte sich im Halbfinale gegen das Nachwuchstalent Emma Glaser (TC Markwasen Reutlingen) routiniert mit 6:2 6:3 durch. Annika Rittberger (MSC München) zog ebenso souverän mit 6:2 6:3 gegen Nia Neulinger (TC Durlach) ins Finale ein. Dort wurde den Zuschauern ein Finale mit Höhen und Tiefen für beide Spielerinnen geboten, in welchen Annika Rittberger mit 3:6 6:1 6:3 im dritten Satz physisch und spielerisch knapp die Oberhand behielt.
Die Herrenkonkurrenz der Kategorie A-7 wurde zeitgleich auf den Teppichplätzen ausgetragen. Hier erreichte Toros Yakincam, aktiver Herrenspieler der TA Sifi, das Finale gegen Kerim Akkocaoglu (TC Heilbronn). Nach ausgeglichenem ersten Satz spielte sich Toros Yakincam in einen Rausch und sicherte sich mit seinem stärksten Tennis mit 7:5 6:1 den Turniersieg.
Bereits nächste Woche findet das nächste Ranglistenturnier in Sindelfingen statt, anschließend die Bezirksmeisterschaften der Jugend. Highlight der diesjährigen Turnierserie wird der „Aura Farming Cup“ der Kategorie A-4 vor Weihnachten, in welchem Herren und Damen in Summe um 5.000 € Preisgeld spielen werden.

