Auch dieses Jahr war das klare Ziel der Mannschaft um Evialina Laskevich, Sevil Yuldasheva, Natalia Siedliska, Anne Schäfer, Anna Ceuca, Pia Praefke, Meggie Raidt, Maja Issler, Sophie Zehender, Natalie Drobny, Nina Linke, Sophie Schorm, Angelika Rösch, und Alina Benz der Klassenerhalt in der Regionalliga. Am ersten Spieltag ging es für die Sindelfinger Damen 2 Zuhause direkt gegen den Aufstiegskandidaten Nummer 1 – Tennis 65 Eschborn. Diese zeigten mit ihrer Aufstellung direkt, dass sie positiv in die Saison starten wollten, die Sindelfingerinnen hielten jedoch in den Einzeln gut dagegen, welche sehr eng umkämpft waren. Mit einem Zwischenstand von 2:4 und drei verlorenen Doppeln hieß es am Ende 2:7.
Am zweiten Spieltag ging es nach Leonberg wo ein 7:2 Pflichtsieg eingefahren werden konnte. Solide Einzel führten zu einem Zwischenstand von 4:2, lediglich an Position 1 und 5 mussten die Mädels sich geschlagen geben. In den Doppeln wurde dann noch einmal angezogen, sodass alle drei gewonnen werden konnten.
Gegen TUS Neunkirchen war leider wenig zu holen, nach den Einzeln und mehrerer Regenpausen stand es 1:5. Neunkirchen war letztendlich auch in den Doppeln zu gut – am Ende hieß es 1:8.
Mit einer Bilanz von 1:2 waren die nächsten zwei Spiele enorm wichtig für die Sindelfingerinnen, um dem Saisonziel gerecht zu werden. Auf der Doggenburg war es von Anfang an erwartend eng – mit einem Zwischenstand von 3:3 nach zwei verlorenen Matchtiebreaks sollten nun die Doppel über den Sieg entscheiden. Neben einem klaren Sieg im dritten Doppel musste sich das erste Doppel geschlagen geben. Meggie und Pia konnten sich letztendlich im entscheidenden Doppel mit 10:7 im Matchtiebreak durchsetzen und den Gesamtsieg sichern.
Am Tag später zeigten die Mädels ihre Klasse und fuhren einen 9:0 Heimsieg gegen den TV Reutlingen ein.
Nach einer 4-wöchigen Pause hießen die Gegner an den letzten zwei Spieltagen TC Bernhausen 2 und TK GW Mannheim. In Bernhausen waren die Einzel sehr umkämpft, Zwischenstand war nach zwei verlorenen Matchtiebreaks 2:4. In den Doppeln wurde alles auf dem Platz gelassen, am Ende des Spieltags war es ein 6:3 Heimsieg für Bernhausen. Auch der letzte Spieltag vor heimischem Publikum war ebenso eng und ging mit 5:4 an Mannheim.
Letztendlich war es dann Tabellenplatz 5 für die Damen 2 aus Sindelfingen mit Klassenerhalt. Nächstes Jahr kann erneut angegriffen werden!